Leverkusener Kunstnacht

Leverkusener Kunstnacht in der Herz Jesu Kirche und im Jugendzentrum "TRIO - Die 11"

9. Oktober, 18.00 – 24.00 Uhr

pastedGraphic.png

Herz Jesu Kirche

Ausstellung: Zeit vergeht im Raum

Jo Wittwer und Friedhelm Worringer

Der Astro-Fotograf Friedhelm Worringer blickt in die Tiefe des Weltalls und damit auch weit in die Vergangenheit. So gibt eine Aufnahme der Andromeda-Galaxie, deren Zustand von vor 2,5 Millionen Jahren wieder.

Rund 50 Jahre ist die Zeitspanne zwischen zwei Aufnahmen die Jo Wittwer einander gegenüber stellt. Kaum wahrzunehmen sind die Veränderungen eines Motivs, während andere Orte kaum noch zu erkennen sind.

 

Musik

Michael Borg (mikebo)

Der Elektronik-Künstler mikebo gastiert am 9. Oktober 2020 im Rahmen der Leverkusener Kunstnacht in der Herz-Jesu-Kirche. Das mikebo Konzert verspricht eine kulturell intensive Nacht nicht nur für die Ohren, sondern auch für die Augen, da die Synthesizer-basierten Kompositionen begleitet werden durch Video-Artwork, das im Einklang mit der Musik steht.

 

 

Jugendzentrum "TRIO - Die 11"

Ausstellung Reizüberflutung 

Roland Löffler beschäftigt sich in dieser Ausstellung mit der Flut an täglichen Informationen die unsere Welt immer schneller „überfluten". Diese Reizüberflutung bringt er in abstrakter Form, mit kleinen, gerahmten Collagen und skulpturaler Erweiterung auf die Leinwand. Spielerische sowie provokante Züge wechseln im Spiel der Farben und spiegeln so das eigene Durcheinander wider, in denen Farbkompositionen und Formen verwischen und Fragmente von Texten und Worten als neue Sinnzusammenhänge erscheinen.

 

Musik

Dominik Feuerbach

Dominik Feuerbach ist Musiker und verarbeitet seine Erlebnisse in Rock- und Pop-Musik.

Er hat viel Zeit in Metropolen wie New York, Berlin, Paris und London verbracht, hat Erfolg und Misserfolg erfahren. Er fasst das Chaos in seinem Kopf zu Musik zusammen und drückt seine Vielseitigkeit und seine intensiven Gefühle durch seine ganz eigene Poesie aus. Als Autodidakt hat er sich nahezu alles selber beigebracht und ist ständig auf der Suche nach neuen Dingen.

Publish modules to the "offcanvs" position.

Back To Top